4. Trächtigkeitswoche

 Etwa die Hälfte der Trächtigkeit ist vorüber.


Nita´s Hunger ist nach wie vor sehr groß. Seit ein paar Tagen bekommt sie nun etwas mehr in den Napf, aber so richtig viel ist es trotzdem nicht. Schließlich darf sie zwar ihren Babybauch bekommen, aber nicht dick werden. 

Zu Hause wird weiterhin sehr viel geschlafen. 😴 

Draußen tobt sie wieder etwas mehr mit Effi, ist jedoch schneller damit fertig und läuft dann lieber wieder neben mir und fragt nach Keksen. 😄 Ich kann leider, gerade jetzt zur Zeit bei ihr, nicht immer nein sagen und so bekommt sie dann auch der öfteren etwas. 😉 Ich habe nun wieder getrocknete Rinderlunge bestellt, an der ist nicht viel dran (hat nicht so viel Kalorien) und die darf sie dann öfter mal unterwegs haben. 






***************

Das passiert in der 5. Trächtigkeitswoche:

Die Hündin hört auf die Beine anzuziehen, weil das Gewicht ansteigt und die Welpen sich drehen. Das Anschwellen der weiblichen Scham wird bemerkbar.

Die Zehen, Barthaare und Krallen der Welpen beginnen sich zu entwickeln.

Ende der 5. Woche ist die Ausbildung der Orange abgeschlossen. Die Föten sehen dann auch wie Hunde. Kopf und Rumpf sind unterscheidbar. Das Geschlecht wäre bestimmbar. Die Fellfarbe beginnt sich zu entwickeln. 

Der Herzschlag der Föten ist per Stetoskop hörbar. 

Die Zitzen der Hündin werden dunkler und schwellen an.

Kommentare