22 Tage

 Gestern Abend ganz spät konnten wir bei der kleinen gelben Dame, das erste Zähnchen fühlen und die Spitze sehen. Heute morgen blitzten viele neue Zähnchen. 😀 Nun haben alle die ersten Milchzähnchen (noch sind nicht alle da - das dauert etwas 😉) und so gab es heute Abend zum ersten Mal Fleisch (in etwas Ziegenmilchkefir einglegt) aus dem Welpenring. 

(Der Kefir verdaut das Fleisch vor, so dass es für die Welpen, deren Magen-Darm-Trakt noch nicht vollständig ausgereift ist, leichter zu verdauen ist. - In der Natur würgt die Mutterhündin ihren Welpen ihr eigenes Futter, welches dann ebenfalls leicht vorverdaut ist, vor. Unsere Hündinnen würgen ihr Futter meistens ab der 5. oder 6. Woche vor und so übernehmen wir vorübergehend das "vorverdauen" mit Hilfe des Kefirs.)

Heute Vormittag haben wir den Welpenbereich wieder etwas vergrößert. Das wird nun täglich etwas mehr werden, bis Ende nächster Woche die Welpen etwas mehr als die Hälfte unseres Wohnzimmers in Beschlag nehmen. 😀






wofür so eine Schaukel gut ist 😂




unsere Welpen können auch "böse" 😂💕 


 

Im neuen Bereich gibt es auch neues Spielzeug, dass muss natürlich "untersucht" werden. 😄

 













fertig 😅


Kommentare