vier Tage

Nita kümmert sich wirklich sehr rühend, liebevoll und instinksicher um ihre Welpen. 💖 Man hört hier und da mal etwas von einem Welpen, der sich verlaufen hat oder aber wenn Mama ihn säubert. 😅 Nita selber geht nur selten aus der Wurfkiste und dann auch nicht lange. Aber zwischendurch muss sie selber auch mal in den Garten oder aber möchte bis zur Hauptstraße runter laufen, um dort ihre großen Geschäfte schnell zu erledigen.

Die Welpen nehmen alle gut zu. 💕

Bei den Gelblingen werden die Pfötchen immer dunkler. 😍

















Die Ahnentafelnamen für unsere kleinen "Hummeln" (da es der H-Wurf ist haben wir während der Trächtigkeit oft gesagt, dass Nita Hummeln im Bauch hat 😄😉) stehen inzwischen auch fest. Die Ahnentafelnamen muss ich bereits spätestens eine Woche nach der Geburt dem LCD mitteilen, so dass von dort der Druck der Ahentafeln in Auftrag geben werden kann.

Am Montag habe ich die Namen per Post zum LCD geschickt und heute bereits die Archivkopie zum Korrekturlesen bekommen.

Die Ahnentafelnamen haben natürlich nichts mit den Rufnamen zu tun. 😉 Diese suchen die späteren Besitzer aus und dürfen natürlich komplett anders sein. 😊


Unsere gelbe Hündin wird den Namen

Hannah von der Himbeerblüte

bekommen.

Hannah bedeutet die Gnädige, die Anmutige oder auch die Liebreizende.

***

Die schwarze Hündin wird auf dem Papier

Heidi von der Himbeerblüte

heißen.

Heidi bedeutet von edlem Wesen.

***

Da zu Hannah ein

Hannes von der Himbeerblüte

gut passt, wird der erste gelbe Rüde diesen Namen bekommen. 

Hannes bedeuet: Gott ist gütig.

***

Heidi braucht ihren "Peter", so dass der erste schwarze Rüde den Namen

Hanspeter von der Himbeerblüte

bekommt. 

Hans bedeuet Gott ist gütig und Peter bedeutet der Stein / der Felsen.

***

Der zweite gelbe Rüde wird den Namen

Haru von der Himbeerblüte

bekommen.

Haru bedeutet Frühling.

***

Der zweite schwarze Rüde, war der Rüde, der im Becken saß und da wir nicht gelaubt hatten, dass er die Geburt überlebt und es insgesamt 8 Welpen sind, ist er gefühlt unser 8. Welpe. Der Name Hachiko bedeutet 8. Kind. Da wir einen Labrador aber nicht nach dem Film Hachiko nennen wollten, haben wir unsere eigenen Variante daraus gemacht und er wird den Namen

Hatschi von der Himbeerblüte

bekommen.

***

Der dritte gelbe Rüde soll den Namen

Herbie von der Himbeerblüte

bekommen.

Herbie bedeutet strahlender Krieger und da er mit seinen beiden Geschwistern den Kaiserschnitt gut überstanden hat, passt dieser Name zu ihm.  

***

Der dritte schwarze Rüde wird den Namen

Huckleberry von der Himbeerblüte

bekommen.

Huckleberry ist eine Heidelbeere, die in Afrika und Amerika wächst. Also unsere kleine Heidelbeere von der Himbeerblüte. 


Kommentare